Knoblauch, Cappuccino und Apple Crumble

Ich bin ja eher einfaches Campen gewöhnt. Bei 6 Wochen nur mit Zelt und Fahrrad gibt es halt nicht den großen Luxus. Morgens Brot oder ab und zu mal Brötchen mit Möchtegern-Nutella und wunderbar schwedischem Käse. Abends
ein paar Tütensuppen auf’m Campingkocher. Das wars.
Mit einem Auto – nein, mit einem großen Auto lernte ich nun ganz andere Seiten des Campings kennen. Neben richtigem Besteck gab es richtige Kaffeebecher und so Dinge wie Salz, Pfeffer, Dill, Paprikapulver, indisches Gewürz, Teriyaki-Soße, Alufolie, Cappuccino, normaler Kaffee, verschiedene Teesorten, Wurst, Salami, Leberwurst, richtige Nutella, …. Allein das war ja schon Himmel auf Erden, wenn man morgens – vom nicht aufhörenden Hühnergegacker dann doch zu genervt – aus seinem Schlafsack in die Morgensonne kroch. Doch ab und zu sah es dann so aus:

Rührei mit gebratenem Speck. Abends sah es genauso luxuriös aus. Die Mahlzeit bestand immer aus drei Bestandteilen. Reis oder Nudeln, irgendwas fleischiges (Hundefutter zum Beispiel) und Salat oder Brockoli. Dazu Pimm’s. Mit Gurke natürlich.

Dänisches Soft Ice ist gut, irisches angeblich besser. Ich habe keinen großen Unterschied geschmeckt, aber der Flake war eindeutig gut. An dem Tag war es so heiß, dass einem das Eis aus dem Hörnchen lief, sobald man es in der Hand hielt.

Dann wollten wir in diesem kleinen Ort eigentlich was einkaufen. Aber es war Samstag. Glaube ich. Oder Sonntag. Also kurvten wir was rum, ohne was geöffnetes zu finden. Bis wir was fanden. Die anderen einen Supermarkt. Ich ein Schild.

Für Naz’, Num und mich. Nein, nur für Num und mich. Naz’ hat ja ihren eigenen. Püh!

3 Responses to “Knoblauch, Cappuccino und Apple Crumble

  • Sind diese roten Kugeln in der Pfanne neben dem Speck Tomaten oder ernsthaft Eigelbe? :suspekt:

  • Tomaten. Und mir wird schlecht davon, wenn ich dieses Essen sehe. Als Frühstück!

  • SWEENEY TODD’S BARBER SHOP?

    Ey ne, spätestens jetzt bin ich wirklich RICHTIG eifersüchtig! :D

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *