auf Deutsch

Project Ginger - Judith
Ich bin eine gefakte Rothaarige.
flagge-uk flagge-danmark
Ich hatte schonmal erwähnt, dass ich mich gerne dazu herausfordern würde, Menschen auf der Straße anzusprechen und zu fragen, ob ich sie fotografieren darf. Das ist aber generell ein sehr großer, einschüchterner Gedanke. Deswegen habe ich dieses Fotoprojekt gestartet, um mir Motivation (bzw. Druck :P) zu geben, es auch tatsächlich zu tun und durchzuziehen, und vielleicht sogar etwas wird, was tatsächlich herzeigbar ist. Meine Idee war es, Rothaarige zu fotografieren.

Ich will mich mehr in Sachen Portraitfotografie üben. Irgendwann fiel mir dann auf, dass Rothaarige bei mir eine größere Wahrscheinlichkeit haben, als hübsch definiert zu werden, als andere Haarfarben und ich nahm diese Erkenntnis als meine Motivation, diese bestimmte Gruppe Menschen zu fotografieren. Dabei beschränke ich mich nicht nur auf natürliche Rothaarige, sondern möchte im Gegenteil so viele Variationen wie möglich zeigen.

Gallerie

Die Bilder linken zu meinem Flickr-Profil, wo man sie auch in groß sehen kann. Mit manchen der Rootharigen habe ich ein längeres Fotoshooting durchgeführt, diese sind mit “full shoot” gekennzeichnet.